Während ihrer Ausbildung lernen unsere Studenten Grundkenntnisse in konventioneller Schulmedizin. Sie können Blutdruck messen, einfachste Wundversorgungen machen und wissen, wann sie jemanden ins Spital oder lokale Health Center schicken müssen. Während ihrer 3 jährigen Ausbildung machen  sie ein Praktikum in einem lokalen Health Center.

 

                         

                                                                                          

 

 

Unser Lehrer im laufenden Ausbildungszyklus in Gambia ist Momodou Colley. Er unterrichtet die Grundlagen der allgemeinen Schulmedizin und die gambianische Kräuterkunde. Sein Vater ist der Kräuterkundler in Tanji – und er ist auch darüber hinaus bekannt. Momodou ist 36 Jahre alt und hat eine interessante Vita. Nach seiner Ausbildung zum Laboranten im größten Krankenhaus in Gambia bekam er ein Stipendium für ein Medizinstudium – in Moskau! Das ist sehr außergewöhnlich für einen Gambianer. Es waren äußerst interessante und lehrreiche sieben Jahre, wie er uns erzählt. Zurück in Tanji hat er seinem Vater in dessen Praxis geholfen und gleichzeitig mit ihm angefangen, die heimischen Kräuter in einem Buch zu katalogisieren.