Menschen

Wir sind mit unseren Freunden in Gambia zu einem Ansprechpartner für die Menschen in der Region geworden. Natürlich handelt es sich in erster Linie um medizinische Hilfen – direkt oder dadurch, dass wir Patienten in andere Krankenhäuser vermitteln. Wir helfen aber auch den Frauen, die ihr Kind nicht zu Hause bekommen können, unterstützen Familien mit Schulgeld oder geben Hilfen, um ein eigenes kleines Geschäft aufzubauen oder eine kleine Farm aufzubauen. Wir helfen mit Rat und Tat, aber häufig auch mit finanzielle Mitteln. Diese Gelder werden von unseren Projektpartnern und MitarbeiterInnen gezielt und verantwortungsvoll vergeben. Durch die große Not und unser bescheidenes Budget ist es allerdings häufig der berühmte Tropfen …  wir arbeiten daran, unsere Möglichkeiten zu helfen noch zu verbessern und freuen uns über jede Unterstützung!

 

 

Die Gesundheitsversorgung in Gambia ist sehr dürftig. Den Spitälern und Gesundheitszentren mangelt es an personellen wie auch an materiellen Ressourcen. Alternativen sind gefragt. 

 

                                                       

 

   

 

 

Hier setzen wir an mit unserem Projekt, mit unserer Idee der Hilfe zur Selbsthilfe an einem kleinen Ort.

Mit der Zusammenarbeit der Homöopathie mit der lokalen Kräuterkunde und der konventionellen Medizin, auch im lokalen Health Center.  

Mit dem Austausch zwischen den Kulturen und dem Lernen voneinander.